• +49 8504 9546-0
  • |

Weltumwelttag 2021

Morgen ist Weltumwelttag. 

Mit diesem Beitrag wollen wir euch wieder daran erinnern, wie wichtig es ist, nachhaltig und umweltbewusst mit unserer Erde umzugehen. 
Wir haben eine kleine Aktion aus diesem Tag gemacht und sind heute nach Feierabend losgezogen um herumliegenden Müll einzusammeln. Leider gibt es immer noch Menschen, die Verpackungen, Getränkedosen und sonstigen Abfall achtlos in der Umwelt entsorgen. Die einfachste und bequemste Möglichkeit den Müll loszuwerden. 

Botschaft der UN, Weltumwelttag 2021: 
"Dies ist unser Moment. 
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen. Aber wir können Bäume wachsen lassen, unsere Städte begrünen, unsere Gärten neu verwildern, unsere Ernährung umstellen und Flüsse und Küsten säubern. Wir sind die Generation, die Frieden mit der Natur schließen kann. 
Lassen Sie uns aktiv werden, nicht ängstlich. Seien wir mutig, nicht schüchtern."

Leider scheint die Botschaft immer noch nicht überall angekommen zu sein. 

Weitere Informationen auf www.worldenvironmentday.global

Zurück
Back to Top