• +49 8504 9546-0
  • |

Tag der Schreibmaschine

Zeitreise: Arbeiten früher und heute.

Heute ist der Tag der Schreibmaschine.

Im 19. Jahrhundert wurde die erste Schreibmaschine erfunden. Diese war ein technischer, nützlicher Alltagsgegenstand und gehörte zur Standardausstattung in so manchem Büro. Unseres nicht ausgenommen.

Unsere Seniorchefin erinnert sich noch gut an die Zeit vor dem Computer: Tipp, tipp, tipp...Schreibfehler...Mist, ärgerlich...neues Blatt...alles noch einmal von vorne. 

Heutzutage ist durch den technischen Fortschritt und einer Menge an Digitalisierungsmaßnahmen vieles einfacher.

Mit der Einführung und Weiterentwicklung des Computers wurde ein völlig neues Zeitalter der Büroarbeit und Büroorganisation eingeläutet. Dieser bietet uns heute die Chance, die anfallenden Tätigkeiten schneller, einfacher und qualitativ besser zu erledigen.
Die Dokumente sind sicher und digital im PC gespeichert, keine Papiermassen mehr in hunderten von Ordnern und keine unnötig verbrauchte Tinte.

Gut für die Umwelt. Gut für uns. Gut für dich.

Zurück
Back to Top