• +49 8504 9546-0
  • |

Lies-eine-Straßenkarte-Tag

Heut zu Tage neigen wir dazu, uns auf die Hilfe von Navigationsgeräten, GPS und digitalen Kartendiensten zu verlassen anstatt mal wieder eine Straßenkarte in die Hand zu nehmen.

Bei dem Komfort, den der technische Fortschritt mit sich bringt, darf man allerdings nicht verleugnen, dass wir oft zu gemütlich und denkfaul werden.
Dementsprechend sollte der heutige "Lies-eine-Straßenkarte-Tag" dazu genutzt werden, sich mit einer echten Straßenkarte zu beschäftigen. Dies erfordert vermehrt Aufmerksamkeit und kommt unseren grauen Gehirnzellen ordentlich zu Gute.

Schnappt euch mal wieder eine Straßen-und Wanderkarte, genießt das herrliche Wetter mit einem Spaziergang und tankt viiiiel Sonne.

Gerade jetzt, in der aktuellen Ausnahmesituation tut frische Luft uns allen gut. Natürlich nur mit der nötigen Distanz zu anderen Menschen - die wir gerne einhalten.

Als Bonusaufgabe darf man die Karte auch wieder richtig zusammenfalten. ;-)

#gemeinsamgegencorona 

Zurück
Back to Top