• +49 8504 9546-0
  • |

Internationaler Tag der Umwelt

Heute ist internationaler Tag der Umwelt. 

Dieser weltweite Aktionstag erinnert uns daran, dass wir unsere Erde schützen und nachhaltiger leben sollen - und wie wir alle wissen, ist dies auch dringend nötig!

Jedes Jahr steht dieser Tag unter einem besonderen Motto und fordert die Menschen zum Nach- und Umdenken auf. Langfristig helfen wir unserem Planeten nur, wenn wir uns tagtäglich bewusst machen, welche Konsequenzen unser Handeln für die Umwelt hat. 

Der diesjährige Tag der Umwelt 2020 steht unter dem Motto: "natur:verbunden". 

Botschaft der UN:
"Die Lebensmittel, die wir essen, die Luft, die wir atmen, das Wasser, das wir trinken und das Klima, das unseren Planeten bewohnbar macht, stammen alle aus der Natur. Dies sind jedoch außergewöhnliche Zeiten, in denen uns die Natur eine Botschaft sendet: Um für uns selbst zu sorgen, müssen wir uns um die Natur kümmern. Es ist Zeit aufzuwachen. […]
An diesem Weltumwelttag ist es Zeit für die Natur.  #fornature

Was tun wir eigentlich in Sachen Umweltschutz?
- Wir verwenden gebrauchtes Verpackungsmaterial! Dadurch muss kein neues produziert werden und gleichzeitig nutzen wir aus, was sonst als Müll unsere Umwelt belasten würde. 
- Ordnungsgerechte Mülltrennung.
- Viele Mitarbeiter meistern den Weg zur Arbeit mit dem Rad. 
Beugt nicht nur Bewegungsmangel vor, sondern sorgt auch für einen frischen, wachen Start in den Tag. Außerdem wird der Stoffwechsel angeregt und die Konzentration gefördert. 
- Strom sparen (z.B. Licht & Geräte bei Verlassen des Gebäudes ausschalten; Präsenz- und Bewegungsmelder verwenden - somit wird automatisch nur Licht verwendet, wenn es auch benötigt wird). 
- Wir setzen auf alternative Energiequellen und Vermeidung von schädlichen Einflüssen auf die Umwelt. 
- Lange Lebensdauer bei allen eingesetzten Materialien und Optimierung der eingesetzten Maschinen. 

Wir haben nur eine Welt. Schützen wir, was wir lieben!

Hier die internationale Seite zum Weltumwelttag: 
www.worldenvironmentday.global


Zurück
Back to Top